Kinder-/Familienangebot: Ostereierwanderung

02.04.2018,

Ostereierwanderung am Ostermontag – mit Ostereiersuche

Auch dieses Jahr laden wir herzlich ein zur „Ostereierwanderung“ gemeinsam mit Kindern und Eltern von der Ortsgruppe Schömberg am Ostermontag, 2. April 2018.

Wir treffen uns nachmittags mit den Familien aus Schömberg gegen 14.15 Uhr auf dem unteren Parkplatz am Stausee und begeben uns dann gemütlich zur Ostereiersuche. Unterwegs hat der Osterhase für jedes Kind eine kleine Überraschung versteckt.

In der „Ölmühle“ machen wir einen kurzen gemeinsamen Abschluss. Das Oster-G’schenkle für die Kinder übernimmt der Albverein. Dauer insgesamt ca. 3 Stunden.
Liebe Eltern, gebt den Kindern bitte ein Rucksäckle mit – wegen dem Geschenk und weil man zum Wandern einfach einen Rucksack braucht (Trinkflasche, Taschentuch …). Es dürfen auch gerne Kinder und Eltern mit, die nicht Mitglied im Albverein sind. Wichtig ist, dass man sich anmeldet (der Osterhase muss wissen, wie viele Kinder kommen) und zwar bitte bis spätestens 27. März per e-mail oder per Telefon: 07427/8254.

Gemeinsam mit den Kindern und Familien der Ortsgruppe Schömberg freuen wir uns auf diese schöne Ostereiersuche  – mit hoffentlich vielen Kindern aber natürlich auch vielen Erwachsenen!

Für alle, die gerne schon von Dotternhausen aus nach Schömberg mitwandern, ist Treffpunkt und Abmarsch um 13.30 Uhr beim Friedhof.

Uhrzeit:
Ganztägig



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht