01.06.2014 Wanderung Zwiefalten – Wimsener Höhle

Eine Gruppe von 15 Personen hat sich auf den Weg nach Zwiefalten gemacht, um dort unter Führung von Günter Schäfer eine Wanderung durch das Rental zur Wimsener Höhle zu machen.

Entlang der Zwiefalter Aach ging die Tour durch ein wunderschönes, naturbelassenes Tal zur Wimsener Höhle, wo die erste Rast eingelegt wurde. Nach der anschließenden Höhlenbesichtigung ging es über einen steilen Anstieg durch den Wald hinauf zur Loretto-Kapelle. Hier stärkte man sich bei Kaffee und Kuchen und manch anderer Leckerei. Im zugehörigen Hofladen deckten sich noch einige mit Holzofenbrot und Ziegenkäse ein.

Vorbei an der Lourdes-Grotte ging es dann wieder nach Zwiefalten zurück, wo noch die Klosterkirche besichtigt wurde.

Es war eine abwechslungsreiche, interessante Tour bei bestem Wanderwetter.

Hier zu den Bildern