Beiträge und Leistungen

• Jugendmitglieder 15 – 21 Jahre (nicht in Fam.-Mitgliedschaft)  EUR 11,00
  • Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre (nicht in Fam.-Mitgliedschaft)  EUR 3,00
  • Studenten, Auszubildende (über 21 Jahre)  EUR 11,00

Die Mitglieder des Schwäbischen Albvereins haben ohne zusätzliche Kosten Anspruch auf folgende Leistungen:

• die 4 mal jährlich erscheinenden “Blätter des Schwäbischen Albvereins”
  • eine Jahresgabe in Form einer topografischen Wanderkarte 1:35.000
  • einmal pro Jahr eine verbilligte Übernachtung in einem der Wanderheime des Schwäbischen Albvereins
  • freien Eintritt bei allen Aussichtstürmen des Schwäbischen Albvereins
  • Vorzugspreise beim Bezug von Wanderliteratur und Wanderkarten bei der Hauptgeschäftsstelle in Stuttgart
  • den kostenlosen jährlichen Wanderplan
  • persönliche DWV-Mitgliedskarte (Mitgliedskarte des Deutschen Wanderverbands). Vorteile und weitere Informationen finden Sie hier.

Die Bezahlung des Mitgliedsbeitrages erfolgt am einfachsten durch Bankeinzug. Möglich ist selbstverständlich auch die Überweisung des Beitrages. Der Beitrag wird im März eines jeden Kalenderjahres eingezogen bzw. muss auf unser Konto für Mitgliedsbeiträge (siehe unten) bis spätestens Ende Februar überwiesen werden. In unserem Beitrag ist kein Ortsgruppenzuschlag enthalten, da wir in der Lage sind, unsere notwendigen Einnahmen anderweitig zu erzielen. Die gesamten Mitgliedsbeiträge werden von der Ortsgruppe an den Hauptverein für dessen zentrale Aufgaben abgeführt.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Kassier der Ortsgruppe.

Die Bankverbindungen bei der Volksbank Albstadt eG der Ortsgruppe Dotternhausen lauten:

Geschäftskonto: IBAN: DE87 6539 0120 0521 2070 02 BIC: GENODES1EBI Mitgliedsbeiträge: IBAN: DE65 6539 0120 0521 2070 10 BIC: GENODES1EBI Anzahlungen Busausfahrten: IBAN: DE37 6539 0120 0521 2070 29 BIC: GENODES1EBI