12.07.2015 Schlichemwanderweg von Tieringen nach Ratshausen

Kooperationswanderung der OG Ratshausen mit den Ortsgruppen aus dem Oberen Schlichemtal

Mit dem Shuttle-Bus ließen sich die Wanderfreunde zunächst von Ratshausen nach Tieringen auf die Höhe bringen. Von dort ging es abwärts nach Hausen a.T., wo wir von der Hausener OG-Vorsitzenden Karin Schreijäg und ihrem Mann Robert mit einem Getränk, extra gekühlt in der Schlichem,  überrascht wurden – Prosecco für die Damen oder ein Bierchen für die Herren.
Danach ging es weiter der Schlichem entlang Richtung Ratshausen, wobei diese Strecke zwischen Hausen und Ratshausen wohl mit als eine der schönsten des  Schlichemwanderwegs bezeichnet werden kann.
In Ratshausen angekommen wurden wir vom dortigen OG-Vorsitzenden Rainer Fridmansky und seinem Helferteam in der Pfarrscheuer verköstigt; es gab Kässpätzle (auf zweierlei Art) mit Salat sowie Kaffee und Kuchen.
Man sah wieder einmal wie schön die allernächste Heimat ist und wurde zudem mit perfektem Sommerwetter belohnt. Der Dank für die Organisation dieser Sonntagswanderung ging an den Vorsitzenden der Ortsgruppe Ratshausen, Rainer Fridmansky.