Kooperationsveranstaltung der OG Schömberg:
OG’s Schömberg und Dotternhausen durchwanderten die Wutachschlucht
Über Löffingen gings zum Parkplatz Schattenmühle wo wir bereits eine große Anzahl an Wanderern antrafen, die alle in den Wanderbus einstiegen der uns zur Wutachmühle brachte.
Dort angekommen ließen wir zuerst die große Menge an Wanderern in die Schlucht einlaufen, somit konnten wir ungestört unsere Tour angehen. Im Schatten ging es bei bestem Sommerwetter Flussaufwärts, im engen Tal manchmal an schmalem Sims und an senkrechten Felswänden entlang, ein grandioses Naturschauspiel.
Wanderführer Albert Banholzer gab kurze Informationen über die Entstehung und Verlauf des Flusses und des Gesteins.
In der Mitte der Schlucht konnten wir unser mitgebrachtes Vesper und die Getränke gemütlich am Rastplatz einnehmen. Somit waren alle Wanderer gestärkt, um die restliche Strecke zu meistern.
Am Parkplatz Schattenmühle angekommen war dann doch jeder froh, vor der Heimfahrt im Gasthaus Schattenmühle kühle Getränke oder Kaffee einzunehmen.
In Schömberg war die Schlusseinkehr im Bajazzo, wo sich der Wanderführer bei allen Teilnehmern bedankte, welche überaus begeistert von den Eindrücken eines erlebnisreichen Tages berichten konnten.
Hier zu den Bildern