17.01.2020 Multimediaabend Südwesten USA

Reiseerlebnisse im Südwesten der USA – Naturerlebnis und Wandern

Mit so klangvollen Namen wie Las Vegas, Grand Canyon, Colorado River, Arches, Bryce Canyon, Monument Valley, San Francisco usw. faszinierte Werner Nirschl die zahlreich gekommenen Besucher im Sportheim.

In gewohnt unterhaltsamer Manier ließ Werner die Zuschauer teilnehmen an seinen zahlreichen Reisen in die genannten Regionen. Zusammen mit seiner Frau Heidi hat er sage und schreibe bisher 39 mal die USA bereist und weiß, wie er selber sagt, dass es noch Vieles auf diesem Kontinent jenseits des großen Teichs zu entdecken gibt.

Tiefe Schluchten, die das Wasser des Grand Canyon schuf, vielfarbiges Gestein, bizarr geformte Bögen und Türme im Monument Valley, Bisonherden, ein Schwarzbär, der morgendliche Besuch einer Klapperschlange – mit dem typischen Geräusch – hat er bildlich und in kurzen Filmsequenzen festgehalten. Auf 3.400 m Höhe befindet sich der Wald mit den ältesten Lebewesen der Erde und der Besuch einer legendären Goldgräberstadt ließ ein wenig vom Rausch des Goldes erahnen, dem so Viele seinerzeit verfielen.
Manche Fotos wirkten wie Gemälde und Werner Nirschl beherrscht die Kunst, die eigene Begeisterung über Erlebtes und Gesehenes an sein Publikum weiter zu vermitteln.

Die Vorsitzende der Albvereinsortsgruppe, Ilse Ringwald, bedankte sich bei Werner Nirschl für den sehr gelungenen Vortrag und unterhaltsamen Abend sowie beim Team vom SVD für die Bewirtung. Sie meldete sich bereits für’s nächste Jahr wieder für einen Vortragsabend bei Werner Nirschl an.

Hier einige Bilder