Bei Eichhörnchen und Co. ein bisschen Herbst geschnuppert
Eine Abordnung unserer Ortsgruppe unternahm einen Besuch in Königsfeld im Schwarzwald.
Im „Doniswald“ bzw. im sogenannten „Eichhörnchenwald“ traf man tatsächlich auf die possierlichen Tierchen, die sich aus der Hand füttern ließen, auf ‚wanderlustige‘ Enten, die wohl öfter mal ihren Teich verlassen und auf Erkundungstour watscheln; Eichelhäher, Raben und Kohlmeisen ließen ihre Gesänge bzw. Schreie hören und nicht zuletzt stand man vor imposantem Baumbestand, großteils noch gesund und in immenser Höhe, teilweise auch gefällt – bei manchem Exemplar hätte es die Arme aller 8 Teilnehmer gebraucht, um den Stamm zu umspannen. Einen tollen bunten Anblick lieferten Fliegenpilze mit ihren weißgetupften roten Kappen, allerdings galt hier natürlich: Finger weg – da giftig.
Eine schöne Sonntagnachmittagsunternehmung, die mit sehr herbstlicher Temperatur einen ersten Vorgeschmack auf die beginnende Zeit lieferte.
Durchgepustet und mit roten Backen ließ man die Unternehmung in der Oberen Säge ausklingen und die Ortsgruppenvorsitzende Ilse Ringwald richtete ihren Dank an Organisator Markus Schnekenburger.
Hier zu den Bildern