Sa., 25.03.2023, Dotternhausen
„Frauenpower“ in der Festhalle Dotternhausen
Ortsgruppe Dotternhausen des Schwäbischen Albvereins setzt Theatertradition fort.
Die Theatergruppe probt wieder eifrig unter der Leitung von Ilse Ringwald für ein neues Stück. An zwei Abenden wird es zur Aufführung kommen: Samstag 18. März und Samstag 25. März 2023. Gespielt wird jeweils in der Festhalle in Dotternhausen, Beginn 19 Uhr, Saalöffnung 18 Uhr.
12 Akteure sorgen für Heiterkeit und Turbulenzen:
Im Schwank von Bernd Gombold dreht sich alles um eine anstehende Gemeinderatswahl. Bei dieser Wahl hat sich erstmals eine Frauenliste gebildet mit dem Ziel, die Männerwirtschaft im Gemeinderat zu brechen. Mit ihrem nicht alltäglichen Wahlprogramm findet die Frauenliste große Zustimmung bei den weiblichen Wählern. Auch in den Meinungsumfragen schneiden die Damen sehr gut ab und die Hälfte der Gemeinderatssitze scheint der Frauenliste sicher zu sein.
Bürgermeister Gscheidle will natürlich seine altbekannten Kumpane wieder um sich haben und lässt nichts unversucht, den Vormarsch der resoluten „Emanzen“ zu bremsen. Das umstrittene Nachtlokal „Rosaroter Panther“ trägt seinen Teil dazu bei, dass der Wahlkampf interessant bleibt, denn die männlichen Kandidaten sind dort Stammgäste – sehr zum Leidwesen der Damen, die derartige Lokale verabscheuen und aus Prinzip nicht betreten …!
Bei diesem 3-Akter darf wieder herzhaft gelacht werden, die kernigen Sprüche und die herrliche Situationskomik lassen für einen ganzen Abend den Alltag vergessen. Lachen ist schließlich gesund und die Hobbyschauspieler freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.
Karten (12 €) gibt es im Vorverkauf bei den Bäckereien Milles in Dotternhausen, Dormettingen, Schörzingen, Weilstetten und Neukirch sowie in der Volksbank Dotternhausen. Für Auswärtige ist auch Kartenvorbestellung (Hinterlegung an Abendkasse) möglich unter Tel. 07427/8254.