Traufgang Schlossfelsenpfad – und dann das Wetter …
Trotz verhaltener Wettervorhersage traf sich eine fröhliche Wandergruppe und machte sich am Ebinger Waldheim mit Wanderführer Johannes Schöller auf den Weg.
Buntes Laub, Sonnenschein und ganz viel Zuversicht, dass es auch so bleibt – so war man zunächst unterwegs. Eine Sitzgruppe lud um die Mittagszeit zum Vespern ein, jedoch kaum ausgepackt war auch schon ausgevespert. Nach knapp nur 4 Wanderkilometern zwang ein Platzregen die Gruppe kurz vor dem Degerfeld zunächst unter eine Tanne. Dort wurden in kürzester Zeit Regenponchos, Schirme usw. ausgepackt – aber es half nichts und die Entscheidung musste getroffen werden: Abbruch der Tour und Rückkehr zu den Autos beim Waldheim!
Schade, aber vernünftig, denn der noch ausstehende Tourverlauf über Fohlenweide, Mühlenfels, Galgenfels und Schleicherhütte wäre bei dem ergiebigen Regen nicht verantwortbar gewesen. Selbst bei trockenem Wetter bringt der Traufgang gewisse Herausforderungen mit sich, jedoch bei Regen kann‘s dann einfach rutschig und gefährlich werden.
Nach insgesamt nur ca. 6,5 zurückgelegten Kilometern bot eine gemütliche Einkehr im Brauhaus in Ebingen der Wandergruppe Gelegenheit zum Trocknen und angeregter Unterhaltung.
Johannes Schöller wusste als gebürtiger Tailfinger manche Anekdote zu Land und Leuten. Die Gruppe bedankte sich bei ihm für seine Organisation und brachte ihre Vorfreude auf eine Wiederholung im nächsten Jahr nachdrücklich zum Ausdruck.
Hier zu den Bildern