Nachtwanderung der Ortsgruppen des Oberen Schlichemtals
Es war wieder ein tolles Angebot für die Teilnehmer an dieser herausfordernden Nachtwanderung. Man traf sich am Freitagabend bei Vollmond (4 Männer und 7 Frauen) in Hausen a.T. um 22.30 Uhr zum Abmarsch mit Ziel Lembergturm.
Begleitet von süßem Mondlicht führte der Weg zunächst bis zur Deilinger Hütte, wobei die Dunkelheit langsam ihren Tribut forderte. Nach und nach verstummten die Gespräche, da jeder Teilnehmer mit sich selbst zu tun hatte – sei es die Konzentration, die der wechselnde Untergrund erforderte, das immer schwächer werdende Licht, oder die leichte Müdigkeit, die sich beim Vespern im Vorbau der Deilinger Hütte bemerkbar machte. Aber es war erst die Hälfte der insgesamt 22,7 km Gesamtstrecke plus 600 Höhenmeter zurückgelegt. Ortenberg und Oberhohenberg mussten noch bewältigt werden.
Der letzte Aufstieg zum Lembergturm und die 152 Stufen hinauf auf den Turm warteten dann noch auf die Wanderer. Wieder war es dann ein tolles Erlebnis, die Sonne als orangenen Ball pünktlich um 5.36 Uhr aufgehen zu sehen – einfach grandios!
Das abschließende Frühstück beim Turm mit heißem Kaffee und frischen Brezeln war dann für alle die willkommene Belohnung für das Geleistete. Der Dank aller Teilnehmer ging an Organisator und Wanderführer Heinrich Schewe, der mit Ruhe und Besonnenheit diese tolle Tour wieder vorbereitet und geleitet hatte.
Hier zu den Bildern